Zum Hauptinhalt springen

Martin Stöckling wird Stadtpräsident von Rapperswil-Jona

Nach einem gehässigen Wahlkampf hat sich der Kandidat der FDP deutlich durchgesetzt.

Der neue Stadtpräsident von Rapperswil-Jona: Martin Stöckling.
Der neue Stadtpräsident von Rapperswil-Jona: Martin Stöckling.
PD

Martin Stöckling betritt das Stadthaus in Rapperswil-Jona mit dem Lächeln eines Mannes, der weiss, dass er gewonnen hat. «Ich gebe zu, mit einem Sieg habe ich gerechnet, aber nicht mit einem ­solchen Traumresultat», sagt er. Gegen 5000 Stimmen konnte die FDP bei der gestrigen Wahl einheimsen, rund die Hälfte aller abgegebenen. Und die ­Rapperswiler waren zahlreich zur Urne gegangen. Die Stimmbeteiligung lag bei 54 Prozent, ein unerwartet hoher Wert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.