Zum Hauptinhalt springen

«Mieter ausweisen – da mache ich nicht mit»

Fredy Reimann verwandelt für die Mobimo Mietwohnungen in Stockwerkeigentum. Sein Grundsatz: Jeder Mieter, der sein Zuhause verlassen muss, erhält eine Ersatzwohnung.

Mario Stäuble
Fredy Reimann hat Theologie studiert: Er bemüht sich, im renditegetriebenen Immobilienmarkt sozial zu sein.
Fredy Reimann hat Theologie studiert: Er bemüht sich, im renditegetriebenen Immobilienmarkt sozial zu sein.
Tom Kawara

Herr Reimann, Sie sind Spezialist für sogenannte Wandlungsobjekte. Was hat es damit auf sich?

Es geht um Häuser mit Mietwohnungen. Wir sanieren diese und verkaufen sie danach als Stockwerkeigentum weiter. Ich habe zwei Aufgaben: Ich suche nach Käufern – und ich betreue die Mieter, die teilweise ihre Wohnungen aufgeben müssen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen