Mit 800 Gramm Kokain am Flughafen geschnappt
Drogenfahnder der Kantonspolizei Zürich haben am Donnerstag am Flughafen Zürich zwei Personen aus den Niederlanden verhaftet. Insgesamt wurden rund 800 Gramm Kokain sichergestellt.
Die Zürcher Kantonspolizei Zürich haben am Donnerstag im Flughafen Zürich zwei Personen festgenommen. Die beiden Holländer trugen rund 800 Gramm Kokain bei sich.
Gemäss Polizeiangaben reisten die beiden von Sao Paulo kommend nach Zürich und wollten weiter nach Brüssel fliegen. Im Transit wurden sie von den Fahndern der Kantonspolizei Zürich angesprochen und kontrolliert. Sie gaben an, dass sie sich als Lebenspartner auf dem Heimweg von einer Weltreise befänden.
Im weiteren Gespräch stellte sich heraus, dass die zwei sich überhaupt nicht kannten. Bei ihnen wurde ein Urintest durchgeführt, der bei beiden positiv auf Kokain reagierte. Die 18-jährige Frau wie auch der 35-jährige Mann gaben schliesslich zu, je rund 400 Gramm Kokain in sogenannten Drogenfingerlingen geschluckt zu haben.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch