Zum Hauptinhalt springen

Mutmasslicher Vergewaltiger ist wieder frei

Was geschah vor dem Club Nordportal in Baden? Die Freilassung des mutmasslichen Täters nach 48 Stunden wirft Fragen auf.

Die Vergewaltigung soll sich rechts neben der Treppe ereignet haben: Der Club Nordportal in Baden.
Die Vergewaltigung soll sich rechts neben der Treppe ereignet haben: Der Club Nordportal in Baden.
PD

Der 19-jährige Mann, dem vorgeworfen wird, vor der Badener Eventhalle Nordportal eine 28-jährige Frau vergewaltigt zu haben, war bereits nach 48 Stunden wieder auf freiem Fuss. Laut der Zeitung «Sonntag» wurde der Mann am Freitag, 23. Dezember, entlassen. Es habe keine Verdunkelungsgefahr bestanden. Auch Flucht- oder Wiederholungsgefahr habe die Staatsanwaltschaft verneint. Die kurze Haftzeit für einen mutmasslichen Vergewaltiger überrascht Fachleute. Schon vorher war in den Medien die Frage gestellt worden, was in dieser Nacht wirklich passierte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.