Nationales Hockey-Zentrum in Winterthur beschlossen
Der Eishockeyverband entschied am Mittwoch, in Winterthur ein nationales Ausbildungszentrum zu realisieren.

Was der Tages-Anzeiger Ende Januar berichtete, hat die Hockey-Nationalligaversammlung nun offiziell bestätigt: Sie entschied sich einstimmig für ein nationales Ausbildungszentrum in Winterthur. Das Projekt «Academy» soll im Sommer 2013 bereits startet.
Kernstück des neuen Ausbildungszentrums ist eine nationale Auswahl von 15- bis 17-jährigen Jugendlichen, die während elf Monaten voll aufs Eishockey setzen und sämtliche Vorzüge des professionellen Sportlerlebens geniessen können. Der Verband erhofft sich auf der Stufe U17/U18 durch das Academy-Team einen Entwicklungsschub - auch und vor allem auf internationaler Stufe.
Winterthur setzte sich als Standort für das Ausbildungszentrum gegen Huttwil und Zürich-Oerlikon durch. Das Zentrum wird in das IZLB (Internationales Zentrum für Leistungs- und Breitensport) integriert, dessen Umsetzung nach dem heutigen Entscheid des Eishockeyverbandes nichts mehr im Wege steht. Mit dem Bau des IZLB wird im Sommer begonnen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch