Stichwort:: Bezirksgericht Meilen

News

Schlag mit dem Besenstiel, Attacke mit dem Rollator

In einer Alterssiedlung ist ein Streit zwischen mehreren Bewohnern ausgeartet. Jetzt wurde eine 83-Jährige verurteilt. Mehr...

Was passierte vor zwanzig Jahren im Wald?

Hat ein heute 70-Jähriger aus dem Bezirk Meilen damals eine 7-jährige Schülerin vergewaltigt? Er selbst hat eine ganz andere Vermutung. Mehr...

«Keine echte Reue» – 12,5 Jahre Gefängnis für Tötung an Goldküste

Video Ein Galeristensohn hat seinen Freund in einer Villa in Küsnacht getötet. Nun wurde er wegen diverser Delikte verurteilt. Mehr...

Knallharter Briten-Boulevard an der Zürcher Goldküste

Opfer, Täter, Familie – alle unverpixelt und mit vollem Namen: Im Küsnachter Drogenrausch-Prozess gehen die Briten an die Grenzen. Jetzt wird Anwalt Andreas Meili aktiv. Mehr...

Kein Tag ohne Drogen

Am Prozess gegen den Küsnachter Galeristen schilderte die Ex-Freundin ihr Zusammensein. Es war eine Beziehung im Ausnahmezustand. «Ich hatte Angst um mein Leben», sagte sie. Mehr...

Hintergrund

Dem Bruder dreimal ins Bein geschossen

Der Staatsanwalt fordert die Verwahrung eines Rentners, der unter Wahnvorstellungen leidet. Mehr...


Schlag mit dem Besenstiel, Attacke mit dem Rollator

In einer Alterssiedlung ist ein Streit zwischen mehreren Bewohnern ausgeartet. Jetzt wurde eine 83-Jährige verurteilt. Mehr...

Was passierte vor zwanzig Jahren im Wald?

Hat ein heute 70-Jähriger aus dem Bezirk Meilen damals eine 7-jährige Schülerin vergewaltigt? Er selbst hat eine ganz andere Vermutung. Mehr...

«Keine echte Reue» – 12,5 Jahre Gefängnis für Tötung an Goldküste

Video Ein Galeristensohn hat seinen Freund in einer Villa in Küsnacht getötet. Nun wurde er wegen diverser Delikte verurteilt. Mehr...

Knallharter Briten-Boulevard an der Zürcher Goldküste

Opfer, Täter, Familie – alle unverpixelt und mit vollem Namen: Im Küsnachter Drogenrausch-Prozess gehen die Briten an die Grenzen. Jetzt wird Anwalt Andreas Meili aktiv. Mehr...

Kein Tag ohne Drogen

Am Prozess gegen den Küsnachter Galeristen schilderte die Ex-Freundin ihr Zusammensein. Es war eine Beziehung im Ausnahmezustand. «Ich hatte Angst um mein Leben», sagte sie. Mehr...

Im Drogenrausch getötet

28 Verletzungen und eine schreckliche Tat: Der Galerist, der 2014 in Küsnacht einen Engländer tötete, könnte bestraft werden – obwohl er schuldunfähig ist. Mehr...

Beat Schlatters Angreifer steht vor Gericht

Der Mann, der den Schauspieler spitalreif geschlagen hat, hielt ihn für einen «bösen Mann». Morgen muss er sich vor Gericht verantworten. Mehr...

Chronik eines verpfuschten Familienlebens

Der 32-jährige, der in Zollikon seine Eltern brutal getötet hat, soll in eine stationäre Therapie. Mehr...

Zollikon: Eltern mit über 50 Messerstichen getötet

Ein Student hat in einer Wohnung in Zollikon mit unbändigem Hass seine Eltern niedergemetzelt. Demnächst steht er wegen Mordes vor Gericht. Mehr...

Ein toter Papagei, der teuer werden könnte

Ein Volierenbesitzer von der Goldküste steht wegen Tierquälerei vor Gericht. Weil er offenbar sehr wohlhabend ist, ist die geforderte Geldstrafe ungewöhnlich hoch. Mehr...

Attacke auf die Mutter: 9 Jahre für Tochter

Eine 52-jährige Frau ist wegen versuchter vorsätzlicher Tötung zu neun Jahren verurteilt worden. Sie hatte mit einer Hirschskulptur aus Plexiglas auf den Kopf ihrer Mutter eingeschlagen. Mehr...

Siebeneinhalb Jahre für versuchten Stich ins Herz

Das Bezirksgericht Meilen hat heute einen 23-jährigen Ex-Skinhead wegen versuchter vorsätzlicher Tötung verurteilt. Er war mit dem Bajonett auf einen Nebenbuhler losgegangen. Mehr...

Hausfrau hatte Sex mit einem 13-Jährigen

Das Bezirksgericht Meilen hat eine 36-Jährige unter anderem wegen sexuellen Handlungen mit einem Kind zu einer Freiheitsstrafe von 20 Monaten verurteilt. Mehr...

«Er setzte alles daran, den Nebenbuhler zu eliminieren»

Wegen versuchter Tötung soll ein 51-jähriger Deutscher zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt werden. Seinem vermeintlichen Glück mit einer Frau stand deren 48-jähriger Partner im Weg. Mehr...

Schändung und Vergewaltigung einer 16-Jährigen nicht erwiesen

Das Bezirksgericht Meilen hat zwei Mazedonier vom Vorwurf der Schändung und Vergewaltigung freigesprochen. Die Aussagen des Mädchens waren laut Gericht «sehr fragwürdig» und «nicht glaubhaft». Mehr...

Dem Bruder dreimal ins Bein geschossen

Der Staatsanwalt fordert die Verwahrung eines Rentners, der unter Wahnvorstellungen leidet. Mehr...

Stichworte

Autoren

Paid Post

Erneuerbar heizen für eine gesunde Umwelt

Alle erneuerbaren Heizsysteme haben gemeinsam, dass sie die CO2-Emissionen reduzieren, den Wiederverkaufswert Ihrer Liegenschaft erhöhen und langfristig die Heizkosten senken.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.