Passagiere bei Unfall zwischen zwei Trams verletzt
Heute Morgen ist beim Klusplatz ein Tram aus den Gleisen gesprungen und mit einem zweiten kollidiert. Zwei Fahrgäste sind verletzt worden. Die Strecke blieb bis 11 Uhr gesperrt.

Kurz nach 8 Uhr 20 heute Donnerstag fuhr ein Tram 2000 der Linie 3 vom Klusplatz her in Richtung stadteinwärts. Zum gleichen Zeitpunkt näherte sich ein 8er-Tram desselben Typs, das in die Haltestelle beim Klusplatz einfahren wollte. Im Ein- und Ausfahrtsbereich der Wendeschlaufe kollidierten die beiden Tramzüge seitlich.
Dabei entgleiste der hintere Wagen der Tramlinie 3. Durch den Aufprall wurden zwei weibliche Fahrgäste im Alter von 47 und 53 Jahren leicht bis mittelschwer verletzt. Zur Überprüfung wurden sie von Schutz und Rettung ins Spital gebracht. Die genauen Umstände des Unfalles werden derzeit durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.
Der entstandene Sachschaden am Rollmaterial beträgt mehrere Zehntausend Franken. Aufgrund der Bergungsarbeiten blieb die Strecke zwischen dem Römerhof und dem Klusplatz ungefähr bis 11 Uhr für den Trambetrieb gesperrt. Der Individualverkehr war vom Unfall nicht betroffen, wie die Stapo mitteilt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch