Raser flüchtet vor Polizei und kollidiert mit drei Autos
Ein 22-jähriger Raser ist am Sonntagabend in Dietlikon vor der Polizei geflüchtet und dabei mit drei Fahrzeugen kollidiert.
Der Autolenker fuhr gegen 20.45 Uhr in Baltenswil mit übersetzter Geschwindigkeit an einer Polizeipatrouille vorbei, wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte. Die Polizisten folgten dem Raser mit eingeschaltetem Blaulicht. Doch der 22-Jährige hielt nicht an, sondern beschleunigte.
In Dietlikon kollidierte der Wagen mit zwei vor ihm fahrenden Fahrzeugen. Ohne sich darum zu kümmern, fuhr der Flüchtende weiter. Beim Abbiegen stiess er mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Mit abgerissenem Vorderrad blieb das Fluchtauto schliesslich auf einem Garagenvorplatz liegen.
Motiv für Flucht ist unklar
Die beiden 17-jährigen Beifahrer flüchteten und wurden zuhause festgenommen. Der Lenker lief zum letzten Unfallort zurück und wurde dort verhaftet. Verletzt wurde niemand. Das Motiv des 22-Jährigen ist unklar. Er musste seinen Führerschein sofort abgeben.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch