Zum Hauptinhalt springen

Schlangestehen für den neuen Tesla

In der Nacht auf Freitag wird der Tesla Model 3 vorgestellt, eine Elektrolimousine für jedermann. In Zürich standen 200 Interessierte Schlange für einen Platz auf der Warteliste.

Schon am frühen Morgen warteten Tesla-Fans vor dem Zürcher Shop an der Pelikanstrasse. Rund 200 haben einen Wagen reserviert – wie er aussieht und was er kostet, erfährt die Welt erst morgen.
Schon am frühen Morgen warteten Tesla-Fans vor dem Zürcher Shop an der Pelikanstrasse. Rund 200 haben einen Wagen reserviert – wie er aussieht und was er kostet, erfährt die Welt erst morgen.
zvg

Damit hat keiner im Laden an der Pelikanstrasse gerechnet. «Die ersten Leute waren bereits lange vor Ladenöffnung da», sagt ein Sprecher des kalifornischen Autoherstellers. Als er am Morgen eintraf, reichte die Schlange von Interessierten bereits um die Ecke des Geschäftes. Bis am Mittag haben sich rund 200 Personen auf die Warteliste für ein Tesla Model 3 setzen lassen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.