Schwelbrand in Uster: Tiefgarage gesperrt
Die Tiefgarage der Ustemer Bahnhofspassage musste heute Nachmittag während einer Stunde gesperrt werden. Grund war ein Schwelbrand in der Lüftungsanlage.

Gegen 13 Uhr schlug der Feuermelder in der Tiefgarage der Ustemer Bahnhofspassage Alarm. Die ausgerückte Feuerwehr stellte eine Rauchentwicklung im Bereich der Lüftungsanlage fest. «Die Garage wurde gesperrt und rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz», erklärt Christian Götz von der Stadtpolizei Uster.
Bisher ist die Ursache des Brandes unklar. Die Feuerwehr habe die Lüftungsanlage mit Wasser durchspühlt. Nach etwa einer Stunde war der Brand gelöscht. «Personen kamen keine zu Schaden. Es bestand auch zu keiner Zeit Gefahr für Passanten», erklärt Götz. In der Bahnhofspassage konnte während des Feuerwehreinsatzes durchgehend weiter eingekauft werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch