Zum Hauptinhalt springen

Streit der Generationen in der SVP

Junge SVPler wollen in Zürich ein Jugendparlament einrichten - und treffen auf Widerstand der Mutterpartei.

Der Vorstand des neuen Zürcher Jugendparlaments: Pascal Zeier, Gioia Pauli, Matthias Ackermann, Claudine van der Meer und Gregor Haug.
Der Vorstand des neuen Zürcher Jugendparlaments: Pascal Zeier, Gioia Pauli, Matthias Ackermann, Claudine van der Meer und Gregor Haug.
Reto Oeschger

Gioia Pauli ist Jungpolitikerin und steckt voller Tatendrang. Die Energie der 18-Jährigen reisst mit, selbst ihre Mailbox-Ansage ist von ansteckender Fröhlichkeit («Hallihallo, ich bin leider nicht erreichbar, weil ich mit mega wichtigen Sachen beschäftigt bin»). Nun sucht die junge Frau Mitglieder für das neue Jugendparlament des Kantons Zürich, das sie mit vier anderen Jugendlichen gegründet hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.