Zum Hauptinhalt springen

Töfffahrer stirbt nach Verkehrsunfall

In Wädenswil kam am Montagmorgen ein 51-jähriger Mann nach einer Kollision mit einem Lieferwagen ums Leben.

Bei einer Kollision mit einem Lieferwagen am Montagmorgen in Wädenswil ist ein 51-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Ein 70-jähriger Lenker eines Lieferwagens hatte ihn beim Abbiegen übersehen.

Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich war der 70-jährige Autolenker kurz vor 7 Uhr von Horgen Richtung Schönenberg unterwegs. Kurz vor der Autobahnunterführung wollte er nach links auf einen Hofplatz abbiegen.

Dabei übersah er das entgegenkommende Motorrad. Bei der heftigen Kollision mit dem Lieferwagen wurde der 51-jährige Töfffahrer so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsversuchen der Ambulanz noch auf der Unfallstelle verstarb.

SDA/lcv

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch