Zum Hauptinhalt springen

Tourismus-Direktor geht: «Zusammenhang mit Elmar Ledergerber ist Spekulation»

Nach über sieben Jahren geht Frank Bumann, Direktor von Zürich Tourismus. Dass er sich mit dem umtriebigen Präsidenten Elmar Ledergerber überworfen haben könnte, streitet er ab.

Hat genug von Zürich Tourismus: Der lanjährige Direktor Frank Bumann.
Hat genug von Zürich Tourismus: Der lanjährige Direktor Frank Bumann.
Beat Marti

«Sieben Jahre sind eine lange Periode», sagt Frank Bumann, der auf Ende Jahr Zürich Tourismus verlässt. Er habe einiges bewegen können, «nun ist es Zeit für neue Perspektiven», sagt Bumann. Als Direktor hatte er in den letzten Jahren Zürich Tourismus zu einer Marketingfirma mit rund 60 Mitarbeitenden und Einnahmen von mehr als 12 Millionen Franken ausgebaut.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.