Zum Hauptinhalt springen

U-Haft nach Leichenfund am Katzensee

Nachdem am Katzensee eine tote Frau entdeckt worden war, hatte die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Am letzten Samstag hat die Polizei zwei Leichen am Ufer des Katzensees entdeckt. Kurz darauf ist ein Mann festgenommen worden. Der Verdächtige sitzt nun in der Untersuchungshaft, wie der zuständige Staatsanwalt gegenüber Radio 1 sagte. Die verhaftete Person stehe unter dringendem Tatverdacht. Zudem bestehe Verdunkelungsgefahr.

Nach wie vor ungeklärt ist die Identität der weiblichen Leiche. Auch zur Todesursache wollte die Staatsanwaltschaft keine Angaben machen. Man geht von einem Gewaltdelikt aus. Die weibliche Leiche war am letzten Samstag im Moorgebiet des Katzensees gefunden worden. Ein Zusammenhang mit dem ebenfalls am letzten Samstag gefundenen toten Mann im Katzensee kann ausgeschlossen werden.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch