Velofahrer prallen in Kreisel gegen ein Auto und verletzen sich schwer
Zwei Velofahrer sind am Mittwoch in Pfaffhausen gegen das Heck eines Autos gefahren. Trotz Helm verletzte sich ein Mann am Kopf schwer.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch um 18.30, als ein Autofahrer von Zürich in Richtung Pfaffhausen unterwegs war. Im Kreisel, der die Zürichstrasse von der Witikonstrasse trennt, wollte der Fahrer mit seinem Wagen nach rechts in die Zürichstrasse abbiegen, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.
Wegen Passanten, die den Fussgängerstreifen überquerten, musste der Autofahrer anhalten. Die beiden Velofahrer wurden vom Anhaltemanöver des Automobilisten derart überrascht, dass sie beide ungebremst gegen das Heck des Personenwagens prallten. Die Rennvelofahrer verletzten sich dabei schwer. Ein 34-Jähriger zog sich trotz Helm schwere Kopfverletzungen zu, sein 42-jähriger Begleiter brach sich die Schulter. Der Autolenker blieb unverletzt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch