Zum Hauptinhalt springen

Velofahrer stirbt nach Unfall mit Lastwagen

In der Unterführung zwischen Bahnhofplatz und Rudolf-Brun-Brücke hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Lastwagen kollidierte mit einem Velofahrer, der kurz darauf im Spital starb.

Ein Lastwagen kollidierte heute Montagmorgen mit einem Velofahrer.
Ein Lastwagen kollidierte heute Montagmorgen mit einem Velofahrer.
Reto Oeschger
Der Unfall ereignete sich in der Einfahrt in die Autounterführung vom Bahnhofplatz in Richtung Rudolf-Brun-Brücke. Der 44-jährige Lastwagenchauffeur wollte offenbar in der Unterführung rechts abbiegen, wobei er den Velofahrer erfasste.
Der Unfall ereignete sich in der Einfahrt in die Autounterführung vom Bahnhofplatz in Richtung Rudolf-Brun-Brücke. Der 44-jährige Lastwagenchauffeur wollte offenbar in der Unterführung rechts abbiegen, wobei er den Velofahrer erfasste.
Reto Oeschger
Newspictures, Johannes Dietschi
1 / 5

Der Lastwagen war laut Angaben der Stadtpolizei unterwegs vom Landesmuseum in Richtung Rudolf-Brun-Brücke. Der 44-jährige Chauffeur wollte in der Unterführung beim Bahnhofplatz offenbar nach rechts abbiegen, um Waren beim Hauptbahnhof abzuliefern. Dabei kollidierte er mit einem 35-jährigen Velofahrer, der in die gleiche Richtung unterwegs war.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.