Zum Hauptinhalt springen

Warten auf den Winter

Skiliftbetreiber Claudia und Sämi Nägeli beschäftigt zurzeit nur eine Frage: Wie lange gibt es die Zürcher Skigebiete noch?

Dreissig Höhenmeter: Claudia Nägeli an der Talstation des Dicki-Skilifts in Weisslingen. Foto: Reto Oeschger
Dreissig Höhenmeter: Claudia Nägeli an der Talstation des Dicki-Skilifts in Weisslingen. Foto: Reto Oeschger

Der Winter kommt ins Mittelland. Endlich! Vielleicht. Wenigstens ins Zürcher Oberland. Auch bei der Familie Nägeli in Weisslingen wecken die aktuellen Wetterprognosen Hoffnung. Sie betreibt zusammen mit zwei anderen Familien den Skilift Dicki und steht seit Mitte Dezember in den Startlöchern. Noch setze der Schnee wohl nicht richtig an, da der Boden zu warm sei, sagt Claudia Nägeli. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.