Zum Hauptinhalt springen

Schule Zollikon

Nachrichten

Der Kindergarten Langwatt geht zu

Zollikon - Auf das Schuljahr 2010/11 wird der Kindergarten Langwatt geschlossen, dafür der Neuacher als Doppelkindergarten geführt. Laut der Zolliker Schulpflege ist das nötig, weil das Volksschulamt wegen sinkender Schülerzahlen voraussichtlich nur noch 10 Kindergärten bewilligen werde - und weil der Langwatt-Kindergarten ausgesprochen abgelegen liege. (hub)

FeuerwehrFrühlings-Stress wegen lästiger Bienen

Meilen - Dass der Frühling da ist, spürt auch die Stützpunktfeuerwehr Meilen. Im April musste sie zehnmal ausrücken, um Bienenschwärme einzufangen oder Wespennester zu entfernen - zuletzt gar sechsmal innert dreier Tage. Warmes Wetter lässt die Tierchen besonders stark ausschwärmen; sie werden die Feuerwehrmänner also den Sommer über auf Trab halten. (bel)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch