Zum Hauptinhalt springen

Segeln

Nachrichten

Sonderegger nahe an Top 10

An den Weltmeisterschaften der Dart- 18-Katamaran-Klasse in Aruba massen sich der für den Wassersportverein Richterswil startende Erich Sonderegger und sein Bootspartner Ruedi Forrer mit 36 Konkurrenten aus 12 Nationen. Das Duo erzielte auf einer der drei ABC-Inseln in der südlichen Karibik den ansprechenden Rang 12. Nach einem vielversprechenden Platz 8 in der ersten Wettfahrt wurden die beiden zurückgebunden. In der Endphase erhielten die beiden wieder Oberwasser. (bud)

SquashMüller auf dem Vormarsch

Der Hirzler Nicolas Müller konnte sich in der Squash-Weltrangliste um acht weitere Plätze verbessern und knackte zum ersten Mal überhaupt die Top 50. Im Dezember-Ranking der PSA wird er als Nummer 44 geführt. Müller ist damit Lars Harms dicht auf den Fersen. Harms rangierte im September 2002 an Position 41 und gilt damit noch immer als bester Schweizer aller Zeiten. (bud)

TennisLammer zurückgeworfen

Michael Lammer aus Dübendorf beendet eine Saison, in der er einen grossen Schritt nach vorn machen durfte. Drei Qualifkationen fürs Hauptfeld von ATP-Turnieren waren das Husarenstück. Nach dem Zweitrunden-Einzug in Basel tauchte der Glattaler in der Weltrangliste an Position 150 auf. Diese Bestmarke konnte er nicht halten und rutschte auf Rang 213 ab. Allerdings musste der 27-Jährige zuletzt wegen einer starken Grippe aussetzen. (bud)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch