Zum Hauptinhalt springen

«Sommergewitter? Perfekt!»

An dieser Stelle verraten Zürcher Kulturschaffende ihre liebsten Sommerhits. Diese Woche: Soraja Hagspiel, Kommunikation Moods.

Seit drei Jahren ist die musikbegeisterte Zürcherin im Schiffbau-Jazzclub zuständig für die Kommunikation und das Marketing: Soraja Hagspiel.
Seit drei Jahren ist die musikbegeisterte Zürcherin im Schiffbau-Jazzclub zuständig für die Kommunikation und das Marketing: Soraja Hagspiel.

Donavon Frankenreiter

Free (2004)

Ferienmodus an! Der absolut beste Song für einen Roadtrip durch unbekannte Gefilde. Er passt immer, aber seine besondere Wirkung entfaltet er, wenn die Stimmung mal im Keller ist. Denn diesem Gute-Laune-Song kann sich niemand entziehen, und die Mundwinkel wandern sofort wieder nach oben.

Jimi Jules

Ways of the Sun (Remix) (2019)

Letzten Sommer war ich mit Freundinnen an einer Outdoorparty in Berlin direkt an der Spree. Jimi Jules drehte an den Plattentellern. Doch auf der sandigen Tanzfläche herrschte gähnende Leere. Mit etwas Mut stürmten wir sie und erlebten die Partystunden des Jahres. Dieser Track weckt diese schöne Erinnerung.

Whilk & Misky

Rain Dance (2016)

Es ist heiss, die Luftfeuchtigkeit hoch, die Wolken ziehen auf: Sommergewitter? Perfekt! Denn genau für den Moment wurde dieser Song geschrieben. Schuhe aus, Musik an – und «Rain Dance».

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch