Zum Hauptinhalt springen

Spielplatz neben der Kirche erwünscht

Männedorf - In der Turnhalle Hasenacker fand am vergangenen Samstag die Ergebniskonferenz der reformierten Kirchgemeinde Männedorf statt. Rund 60 Interessierten wurden die Ergebnisse der Zukunftskonferenz vom April dieses Jahres präsentiert. In Arbeitsgruppen war damals über die Zukunft der Kirche Männedorf gebrütet worden. Themen wie «kirchliche Jugendarbeit», «neue Gottesdienstformen» und «offene kirchliche Räume» standen im Zentrum. Es ging aber auch um ganz profane Dinge wie einen Spielplatz neben der Kirche oder den Wunsch, den Gottesdienst auch einmal zu einer familienfreundlicheren Zeit abzuhalten. Die Kirchenpflege macht sich nun daran, die einzelnen Vorschläge zu ordnen, und legt dann das weitere Vorgehen fest. (pbe)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch