«Ich rufe ihm das so laut zu, dass er es über den Gotthard hört»

Im Mittelpunkt der Albisgüetli-Tagung standen die Reden von Christoph Blocher und Ueli Maurer. Das war unser Live-Ticker.

Alt Bundesrat Christoph Blocher rief seine Partei zum entschlossenen Kampf gegen das institutionelle Rahmenabkommen mit der EU auf. (18. Januar 2019)
Video: Keystone

(Tages-Anzeiger)

(Erstellt: 18.01.2019, 17:54 Uhr)

Artikel zum Thema

Die Ueli-Maurer-Party in Hinwil fällt aus

Bundespräsidenten werden traditionellerweise in ihrer Heimat gefeiert. Doch Ueli Maurer will nicht. Mehr...

Blocher warnt vor einem «unangenehmen» Herbst

Der SVP-Vordenker spricht in einem Interview von einem möglichen Handelskrieg Schweiz-EU. Mehr...

Ganz de Bappe

Magdalena Martullo-Blocher droht der EU mit Sanktionen. Das kennen wir doch? Ein Zitatevergleich von Vater und Tochter Blocher. Mehr...

Das Ressort Zürich auf Twitter

Das Zürich-Team der Redaktion versorgt Sie hier mit Nachrichten aus Stadt und Kanton.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Kommentare

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Glück gehabt: Am Flughafen von Kuala Lumpur wurden 32 kleine Boxen beschlagnahmt, in denen zwei Männer 5225 Rotwangen-Schmuckschildkröten schmuggeln wollten. (26. Juni 2019)
(Bild: Fazry Ismail) Mehr...