Knappes Nein beim Stadion, Dosé deutet neues Projekt an

Mit 50,8 Prozent Nein-Stimmen ist das neue Zürcher Stadion hauchdünn gescheitert. GC-Präsident André Dosé will aber nicht aufgeben und redet von einem Plan B.

Lade Grafik...


(Erstellt: 22.09.2013, 12:00 Uhr)

Artikel zum Thema

Kehrtwende der Fifa zum Zürcher Stadion

Fifa-Präsident Sepp Blatter unterstützt das neue Fussballstadion. Das ist pikant, weil die Fifa ihre zugesagten 20 Millionen Franken wegen der geplanten Stehplätze zurückgezogen hatte. Mehr...

Ein Promille für die Profis

Die Stadt Zürich braucht endlich ein richtiges Fussballstadion – und im besten Fall bekommen die Steuerzahler dieses sogar gratis. Mehr...

Verwirrung wegen der Kosten für das neue Stadion

85 oder 230 Millionen Franken? Verschiedene Zahlen sind im Umlauf, wie teuer das neue Fussballstadion auf dem Hardturm schliesslich wird. Die Fakten. Mehr...

Das Ressort Zürich auf Twitter

Das Zürich-Team der Redaktion versorgt Sie hier mit Nachrichten aus Stadt und Kanton.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Kommentare

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Kampf gegen das Aussichtslose: In Kalifornien versuchen die Feuerwehrleute immer noch das Ausmass der Buschfeuer einzugrenzen. (11. Oktober 2019)
(Bild: David Swanson) Mehr...