Zum Hauptinhalt springen

Mit Höhenangst an die Knabenschiessen-Chilbi

Wilde Maus, Maxximus 2 oder Spin-Tower? Auf welche Achterbahn sich die TA-Autorin fast wagte. Ein Selbstversuch.

Flugstunden: In fünfzig Meter Höhe muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Flugstunden: In fünfzig Meter Höhe muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Reto Oeschger
Mienenspiel: Sieht so wirklich Freude aus?
Mienenspiel: Sieht so wirklich Freude aus?
Reto Oeschger
Freier Fall: Dann stürzt man achtzig Meter in die Tiefe.
Freier Fall: Dann stürzt man achtzig Meter in die Tiefe.
Reto Oeschger
1 / 12

Wenn ein Mensch Achterbahn fahre, stelle er sich seinen Ängsten, erklärte am Freitag einer der führenden Chilbibahn-Hersteller der Welt im Gespräch mit dem «Tages-Anzeiger». Was bei mir so ankam: Ich bin ein Feigling. Ein totaler Angsthase. Statt meinen Ängsten die Stirn zu bieten, stehe ich an der Chilbi mit weichen Knien ganz alleine unten, während Vater und Sohn die Schwerkraft überwinden. Ich brauche keine Geisterbahn, um das Fürchten zu lernen. Darin bin ich – an Chilbis – längst eine Meisterin.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.