Zum Hauptinhalt springen

Achtung, bei Ihnen droht ein Einbruch

Dank einem speziellen Programm warnt die Aargauer Polizei gezielt vor Einbrechern. Die Zürcher Stadtpolizei hat dieselben Daten zwar auch, gibt sie aber nicht bekannt.

Balkontüren und Fenster stellen für Einbrecher oft kein Hindernis dar.
Balkontüren und Fenster stellen für Einbrecher oft kein Hindernis dar.
Walter Bieri, Keystone

Die Kantonspolizei Aargau machts vor: Kürzlich warnte sie per Mitteilung vor möglichen Einbrüchen in Wohlen. Was auffiel: Zu der Mitteilung gab es auch einen Kartenausschnitt, auf dem die gefährdete Wohngegend entsprechend markiert war. Dass die Polizei vor Einbrüchen warnt, ist nicht neu, wohl aber, dass sie explizit beschreibt, wo genau ein erhöhtes Einbruchsrisiko besteht und wo die Einbrecher ihr Unwesen treiben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.