«Ich rufe ihm das so laut zu, dass er es über den Gotthard hört»

Im Mittelpunkt der Albisgüetli-Tagung standen die Reden von Christoph Blocher und Ueli Maurer. Das war unser Live-Ticker.

Alt Bundesrat Christoph Blocher rief seine Partei zum entschlossenen Kampf gegen das institutionelle Rahmenabkommen mit der EU auf. (18. Januar 2019)
Video: Keystone

(Erstellt: 18.01.2019, 17:54 Uhr)

Artikel zum Thema

Die Ueli-Maurer-Party in Hinwil fällt aus

Bundespräsidenten werden traditionellerweise in ihrer Heimat gefeiert. Doch Ueli Maurer will nicht. Mehr...

Blocher warnt vor einem «unangenehmen» Herbst

Der SVP-Vordenker spricht in einem Interview von einem möglichen Handelskrieg Schweiz-EU. Mehr...

Ganz de Bappe

Magdalena Martullo-Blocher droht der EU mit Sanktionen. Das kennen wir doch? Ein Zitatevergleich von Vater und Tochter Blocher. Mehr...

Das Ressort Zürich auf Twitter

Das Zürich-Team der Redaktion versorgt Sie hier mit Nachrichten aus Stadt und Kanton.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Kommentare

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Die Welt in Bildern

Harter Einsatz: Ein Demonstrant wird in Santiago de Chile vom Strahl eines Wasserwerfers getroffen. Die Protestbewegung fordert unter anderem höhere Untergrenzen für Löhne und Renten, günstigere Medikamente und eine neue Verfassung, die das Grundgesetz aus den Zeiten des Diktators Augusto Pinochet ersetzen soll. (9. Dezember 2019)
(Bild: Fernando Llano) Mehr...