Zum Hauptinhalt springen

Besetzer organisieren Widerstand statt Abzug

Die Atlantis-Besetzer haben die Räumungsfrist von heute verstreichen lassen. Statt das Feld zu räumen, organisieren sie eine Party.

Unternehmer Werner Hofmann will im derzeit noch besetzten Haus Studentenwohnungen einrichten: Hotel Atlantis im Kreis 3.
Unternehmer Werner Hofmann will im derzeit noch besetzten Haus Studentenwohnungen einrichten: Hotel Atlantis im Kreis 3.
Dominique Meienberg

Heute Nachmittag konnten sich die Besetzer und Atlantis-Mieter Werner Hoffmann nicht einigen. «Sie wollen ein Kulturzentrum, ich günstigen Wohnraum», sagt Hoffmann. Seine beiden Verhandlungspartner hätten zwar einen sympathischen und vernünftigen Eindruck gemacht. Und er könne sich auch vorstellen, einige Räume im Hotel für Kultur zur Verfügung zu stellen. «Doch ohne Konzept und Mietvertrag gibt es nichts», sagt Hoffmann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.