Das Leben des Obdachlosenpfarrers Pfarrer Ernst Sieber ist mit 91 Jahren verstorben. Er führte ein bewegtes Leben.

Zum Tod von Pfarrer Sieber Ernst Sieber hat nichts von Zahlen verstanden, aber alles von Menschlichkeit.

Wer macht was? Zürcher Stadtrat 2018-2022 Die Ämter innerhalb der Zürcher Stadtregierung wurden neu verteilt.

Zürcher Finanzplatz, 1899–2008 Die Entwicklung des Paradeplatzes und von Bankgebäuden in Zürich vom Ende des 19. Jahrhunderts bis heute.

Versicherungen in Zürich, 1910–2005 Entstanden im Windschatten der Zürcher Grossbanken: Für den Finanzplatz wichtige Versicherungsgesellschaften.

Börsen in Zürich, 1877–2017 Immer wieder umgezogen: Die Börsengeschäfte wurden in Zürich im Laufe der Zeit an wechselnden Orten abgeschlossen.

Braunbären in Schweizer Parks In acht Wildpärken und Zoos leben Braunbären. Vielleicht kommt bald eine weitere Bärenanlage hinzu, in Winterthur.

Dichter Rauch und farbenfroher Protest: Der 1.-Mai-Umzug in Zürich Tausende Demonstrantinnen und Demonstranten nehmen am 1. Mai 2018 an der offiziellen Kundgebung durch die Innenstadt teil.

Mit den ZSC-Fans durch den Abend Wie die Lions-Fans mit ihrem Verein mitlitten.

Fisch-Hotspot in der Sihl 25 Fischarten sollen von der Aufwertung des Flusses beim Zürcher Hauptbahnhof profitieren.

Die Prominenz am Sechseläuten Was die Ehrengäste über das traditionelle Zürcher Frühlingsfest sagen.

Der Kopf ist weg! Promis, Zünfter und ein Knallkopf: Die besten Bilder des Zürcher Sechseläuten 2018

Kinderumzug am Sechseläuten Mozart, Kutschen, Ur-Velos: Der Umzug reiste quer durch die Zürcher Geschichte.

Denk mal - übers Denkmal nach Denkmäler gehören auch in Zürich zum öffentlichen Stadtraum. Aber warum gibt es in Zürich so wenige? Was macht ein Standbild zeitgemäss? Und wann werden Frauen auf den Sockel gehoben?

Down under im Zoo Zürich Die Koalas sind die Stars der neuen Australien-Anlage.

Café Auer & Co. Das Auer ist vermutlich das Zürcher Café mit der höchsten Laptopdichte.

Café Lang am Limmatplatz Ein Treffpunkt für das Zürcher Stadtvolk.

An die frische Luft gesetzt Vor 150 Jahren wurde der Grundstein für das Kispi gelegt.