Bus 33 und 72 tauschen Endstation
Die VBZ reagieren auf die massiven Kapazitätsengpässe zwischen Hardbrücke und Albisriederplatz. Ein neuer 71er-Bus verbindet die Stationen Albisriederplatz und Rosengarten.

Die vielen neuen Arbeitsplätze rund um den Prime Tower, aber auch die vielen Störungen auf der 33er-Linie sind laut Mediensprecherin Daniela Tobler der Grund, warum die längste Trolleybuslinie der Stadt (14,5 km) verkürzt wird. Statt ins Wollishofer Morgental fährt der 33er ab Dezember von Tiefenbrunnen über die Hardbrücke neu ins Triemli.
Wie die Zeitung «Zürich West» weiter schreibt, wird die Linie 72 ab Dezember die Strecke Bucheggplatz–Hardbrücke–Morgental bedienen. Damit ist der Abtausch der Endstationen komplett.
Neu projektieren die VBZ eine Buslinie 71, die zwischen Albisriederplatz und Rosengarten verkehren soll. Die Pläne liegen ab heute öffentlich auf.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch