Zum Hauptinhalt springen

Diese Begriffe googeln die Zürcher am häufigsten

FC Zürich? Corine Mauch? Oder Hallenbad City? Weit gefehlt! Die Zürcherinnen und Zürcher suchen bei Google Infos über ganz andere Dinge.

sda/pu
Zürcher googeln noch häufiger global als lokal.
Zürcher googeln noch häufiger global als lokal.
Keystone

Google hat heute Mittwoch eine Liste der häufigsten Suchabfragen aus der Region Zürich für das Jahr 2019 publiziert: Am häufigsten suchten die Zürcherinnen und Zürcher nach Informationen über Wimbledon.

Gleich dahinter kommen das iPhone 11 und die Brandkatastrophe von Notre Dame.

Aber auch für Lokales interessierten sich die Einwohner der bevölkerungsreichsten Region: Am vierthäufigsten wurden Informationen zum Züri-Fäscht gesucht. Auf den Plätzen fünf bis zehn landeten das US Open, der Eurovision Song Contest, die Rapperin Loredana und der neue Joker-Film.

Auf den beiden hintersten Plätzen wird es politisch. Auf den Rängen 9 und 10 landen der Frauenstreik in Zürich und die nationalen Wahlen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch