Zum Hauptinhalt springen

Dreisatz zur geschmacklichen Perfektion

Das Restaurant Du Théâtre ist ein Showroom für gehobenes Wohndesign. Hier scheut man kein Risiko und setzt sogar das Onsenei auf die Mittagskarte.

Die Bühne für Sashimi: Elegantes Geschirr im Du Théâtre. Foto: Andrea Zahler
Die Bühne für Sashimi: Elegantes Geschirr im Du Théâtre. Foto: Andrea Zahler

Wer ein Onsenei auf seine Karte setzt, geht damit ein erhebliches Risiko ein. Denn woran wird er gemessen? Am vielleicht einprägsamsten Gericht meines Lebens. An meinem persönlichen Dreisatz zur geschmacklichen Perfektion: Petersilienessenz, geräucherter Kartoffelstock, Onsenei. Die cremig-glasige Konsistenz nach einer Stunde bei 64 Grad im Wasserbad. Weil Eiweiss und Eigelb dabei gerinnen, aber nicht stocken ... Das war vor Jahren, die ­Erinnerung daran, sie verblasst nicht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.