Zum Hauptinhalt springen

Einmal um die ganze Welt

Mofakurier Harry Zünd ist ein Stadtoriginal: Mit seiner FCZ-Flagge am Gepäckträger sticht er aus dem Zürcher Verkehrsdschungel heraus.

Traumjob Töfflikurier: Harry Zünd transportiert im Auftrag einer Druckerei Pläne durch die Stadt.
Traumjob Töfflikurier: Harry Zünd transportiert im Auftrag einer Druckerei Pläne durch die Stadt.
Reto Oeschger

Gefrorene Butter anzuschneiden, ist für Harry Zünd gefährlicher, als sich durch das Verkehrsgewühl zu kämpfen. Während er kürzlich beim Butterschneiden ausglitt und sich das Messer in die Hand rammte, hat er sich in den vergangenen zehn Jahren auf seinen Kurierfahrten noch nie verletzt. Nur einmal schrammte er sich ein Bein, als ihn ein Auto übersah und in seine Seite fuhr.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.