Zum Hauptinhalt springen

Für ein paar Drinks und einige Stunden Ruhm

Graffiti sind ein Bastard zwischen Kunst, Verbrechen, Sport und Pubertät. Wer sprayt, riskiert Gefängnis und erhält manchmal Schönheit, aber sicher einen Adrenalinkick.

Verschönert nichts, verschont niemanden: Der in Wien verhaftete Puber.
Verschönert nichts, verschont niemanden: Der in Wien verhaftete Puber.
Gabriela Domeisen (streetartarchive.ch)
Bekannt für Tiere, Breitnasige und breitnasige Tiere: Tika (Panorama).
Bekannt für Tiere, Breitnasige und breitnasige Tiere: Tika (Panorama).
Gabriela Domeisen (streetartarchive.ch)
Zug und Viadukt gleichzeitig beschriftet: KCBR.
Zug und Viadukt gleichzeitig beschriftet: KCBR.
Edition Patrick Frey
1 / 10

Der Moment, an dem man die Gesetze brechen will, verändert eine Stadt. Tausend­mal ist man dieselben Wege gegangen. Und glaubte, seine Umgebung zu kennen. Doch mit einem Schlag wird alles neu. Die Stadt besteht nun nicht mehr wie zuvor aus Häusern, Passanten und Strassen. Sondern aus möglichen Zielen, möglichen Feinden und möglichen Fluchtwegen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.