Glattalbahn: Fussgängerin stirbt bei Unfall
Heute Morgen kam es zu einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Tram der Glattalbahn. Die Frau war auf der Stelle tot.

Kurz vor 9 Uhr überquerte eine Passantin auf dem Fussgängerstreifen die Flughofstrasse auf Höhe der Einmündung Riethofstrasse. Aus derzeit noch ungeklärten Gründen wurde sie auf dem angrenzenden Bahntrassee von der Glattalbahn, die vom Flughafen Richtung Zürich HB unterwegs war, frontal erfasst und ca. 40 Meter mitgeschleift.
Beim Zusammenstoss zog sich die Frau schwerste Verletzungen zu. Sie verstarb noch auf der Unfallstelle. Ihre Identität ist noch nicht geklärt. Die genaue Unfallursache ist zurzeit unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die zuständige Staatsanwaltschaft abgeklärt.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen der Polizeiverbund Hardwald, eine Ambulanz mit Notarzt sowie die Feuerwehren Kloten und Wallisellen im Einsatz. Die Strecke der Linien 10 und 12 zwischen Flughafen und Glattpark musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Es standen Ersatzbusse im Einsatz.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch