Hunderte stehen Schlange für 1148-Franken-Wohnung

Das Inserat für eine Wohnung im Zürcher Kreis 4 lockte am Montagabend Hunderte Interessenten an.

Das Objekt der Begierde: Eine 3-Zimmer-Wohnung mit Badewanne und Balkon sowie 73 Quadratmeter Fläche. (12. August 2019) Video: «20 Minuten»

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am Montagabend standen Hunderte Interessenten für eine Wohnungsbesichtigung vor der Haustür der Hohlstrasse 115 im Zürcher Kreis 4 an. «Es sind so viele Leute gekommen, und es werden immer mehr – ich kann das Ende der Schlange gar nicht sehen», sagte einer der Wartenden zu «20 Minuten». Die Schlange sei über 300 Meter lang. «Das ist nicht normal, einfach unglaublich.» Sogar die Polizei sei schon vorbeigekommen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

Das Objekt der Begierde: eine 3-Zimmer-Wohnung mit Badewanne und Balkon sowie 73 Quadratmeter Fläche zum Preis von 1148 Franken pro Monat.

Erstellt: 12.08.2019, 20:43 Uhr

Artikel zum Thema

Schon für die Besichtigung braucht es eine Bewerbung

Wer in Zürich eine städtische Wohnung besichtigen möchte, muss sich neu online anmelden. Ob es klappt, entscheidet auch der Zufall. Mehr...

Wo Sie am ehesten eine Wohnung finden

Infografik Der Immobilien-Leerstand in der Schweiz steigt weiter. Die Unterschiede in den Regionen sind aber beträchtlich. Mehr...

Auf einmal sind die Wohnungen mehr als doppelt so teuer

Nach einer Renovation kostet die Wohnung im Zürcher Kreis 8 4100 statt 1700 Franken. Mehr...

Das Ressort Zürich auf Twitter

Das Zürich-Team der Redaktion versorgt Sie hier mit Nachrichten aus Stadt und Kanton.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Kommentare

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Spielvergnügen: Kinder spielen in einem 20'000 Quadratmeter grossen und zwei Kilometer langen Maislabyrinth bei «Urba Kids» in Orbe, Waadt. (22. August 2019)
(Bild: Laurent Gillieron) Mehr...