Zum Hauptinhalt springen

«Ich tanze gerne im Schnee»

Spaziergänger freuen sich auf dem Uetliberg über den ersten Wintertag. Einige machen sich aber auch Sorgen.

ajs
So geniessen die Zürcher Ausflügler den ersten Schnee der Stadt. (Video: Anja Stadelmann und Sacha Schwarz)

Der aktuelle Winter wird der wärmste seit Messbeginn 1864. Das Flachland hat nicht viel von der kalten Jahreszeit gespürt – bis jetzt. Kurz vor dem meteorologischen Frühlingsbeginn hat es in Zürich doch noch geschneit.

Unsere Videoreporter sammelten Eindrücke und Stimmen auf dem Uetliberg. Die Kinder sind begeistert und die Erwachsenen zeigen kindliche Freude. Die Freude wird aber getrübt durch die Angst vor der Klimaerwärmung.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch