Zum Hauptinhalt springen

Ihre Click-Karriere kriegt einen Knick

Auffällig, radikal, mediengewandt: Für die SVP schien Camille Lothe ein Glücksfall zu sein. Doch die Karriere der jungen Zürcherin gerät ins Stocken.

David Sarasin
Musste aus der Schulkreisbehörde zurücktreten: SVP-Politikerin Camille Lothe. Foto: Dominique Meienberg
Musste aus der Schulkreisbehörde zurücktreten: SVP-Politikerin Camille Lothe. Foto: Dominique Meienberg

Die vergangene Woche hat Camille Lothe zugesetzt. Man sieht ihr das zwar nicht an, so, wie sie an diesem Freitagmorgen im Restaurant Bohemia sitzt. Sie bestellt Mineralwasser, wirkt aufgeräumt und wach. Doch die 26-Jährige sagt auch: «In einer Woche wie dieser wünsche ich mir, keine Politikerin zu sein. Ich habe viel geweint.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen