Wohnungsbrand in Zürich: Zwei Personen springen aus 3. Stock
In Zürich-Nord brannte am Freitagmorgen eine Wohnung. Ein Mann und eine Frau wurden schwer verletzt.
Heute Freitagmorgen drang schwarzer Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Neunbrunnenstrasse im Zürcher Stadtkreis 11. Kurz vor 10 Uhr ging die Brandmeldung bei Schutz & Rettung Zürich ein, worauf ein Grosseinsatz der Berufsfeuerwehr ausgelöst wurde.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand laut einer Medienmitteilung der Stadtpolizei Zürich die Wohnung im dritten Stock bereits in Vollbrand. Zuvor sprangen zwei Personen aus dem Fenster, um den Flammen zu entkommen. «Beide erlitten schwere Verletzungen sowie Verbrennungen und wurden sofort hospitalisiert», heisst es in der Mitteilung weiter. Der Mann musste notoperiert werden.
Inzwischen ist der Brand gelöscht. «Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden», sagt eine Sprecherin von Schutz & Rettung. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Zürich, die Stadtpolizei und Brandermittler der Kantonspolizei Zürich haben entsprechende Untersuchungen aufgenommen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch