Zum Hauptinhalt springen

Mit 95 Jahren gezügelt

Der Senior Edi Fischer musste im hohen Alter nochmals auf Wohnungssuche. Viele Vermieter beendeten das Gespräch, als sie seinen Jahrgang erfuhren.

«Wenn man alt ist, rentiert man nicht mehr»: Edi Fischer fühlt sich wohl in seiner neuen Wohnung in Altstetten.
«Wenn man alt ist, rentiert man nicht mehr»: Edi Fischer fühlt sich wohl in seiner neuen Wohnung in Altstetten.
Dominique Meienberg

Edi Fischer steht in seiner neuen Stube, etwas steif, als könne er nicht glauben, dass er hier jetzt zu Hause ist. Auf den Plastikblumen auf dem Tisch liegt kein Stäubchen, die Häkeldecke darunter ist sauber gebügelt, die Holzböden glänzen, so gut hat er sie geputzt. Edi Fischer ist 96 Jahre alt und besorgt seinen Haushalt alleine. Es gefällt ihm hier. «Hoffentlich kann ich in dieser Wohnung bleiben, bis es fertig ist mit mir», sagt er.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.