Zum Hauptinhalt springen

Neues Video zeigt die Eskalation der Krawalle am Bellevue

Auf einem Youtube-Video ist der Moment festgehalten, an dem die Ausschreitungen beginnen. Zuerst fliegen Gegenstände in Richtung der Polizisten, dann hört man Schüsse aus Gummischrotgewehren.

Krawalle am Bellevue: Das Video zeigt den Beginn der Ausschreitungen.

Waren es die Jugendlichen, die die Polizisten attackierten? Oder haben die Polizisten zuerst mit Gummischrot in die Menge gefeuert? Mit Pflastersteinen, Baumaterial und Flaschen seien die Beamten attackiert worden, sagt die Stadtpolizei. Die Demonstranten vertraten die Ansicht, die Polizei hätte grundlos und unverhältnismässig Gummischrot und Tränengas eingesetzt und habe dadurch eine Panik ausgelöst. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das den Moment der Eskalation zeigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.