Zum Hauptinhalt springen

RAF-Film: Farbanschlag auf Pathé Filmverleih

In der Nacht auf heute haben Unbekannte in der Stadt Zürich einen Farbanschlag auf den Filmverleih Pathé Films AG verübt. Der Verleih vertreibt in der Schweiz den Film «Der Baader Meinhof Komplex».

Laut Stadtpolizei wurde der ganze Eingangsbereich des Hauses an der Neugasse mit roter und weisser Farbe verschmiert.

Unter den Schmierereien sei der Schriftzug «MG-RAF» entzifferbar, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Die Polizei ermittle vor Ort.

Der Filmverleih Pathé vertreibt in der Schweiz den Film «Der Baader Meinhof Komplex» über die Rote Armee Fraktion (RAF).

SDA/bru

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch