Zum Hauptinhalt springen

Rita Fuhrer liebäugelt mit einem politischen Comeback

Falls die Alt-Regierungsrätin der SVP für den Ständerat antritt, könnte sie es mit ihrer früheren Amtskollegin Verena Diener zu tun bekommen.

Gab am 27. August 2009 ihren Rücktritt als Zürcher Regierungsrätin bekannt: Rita Fuhrer.
Gab am 27. August 2009 ihren Rücktritt als Zürcher Regierungsrätin bekannt: Rita Fuhrer.
Steffen Schmidt, Keystone

Die Strategen der Zürcher Parteien sind daran, das Fell eines Bären zu verteilen, der noch längst nicht erlegt ist. Sie suchen nämlich bereits die besten Kandidaten für die Ständeratswahlen im Herbst 2015. Doch weder Felix Gutzwiller (FDP, 66) noch Verena Diener (GLP, 65) haben bisher Rücktrittsabsichten verlauten lassen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.