So werden Sie Kopfschmerzen endlich los

Eine Million Menschen in der Schweiz hat oft Kopfweh. Der Leiter des Zürcher Kopfwehzentrums Hirslanden sagt, dass sich vielen mit einfachen Mitteln helfen liesse.

«Die meisten Menschen wissen nicht, dass es sich um Migräne handelt»: Der Leiter vom Kopfwehzentrum Hirslanden weiss, wie man bei Kopfschmerzen vorgehen soll.
(Video: Lea Blum und Anja Stadelmann)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Spezialisten unterscheiden 200 bis 300 Arten von Kopfschmerz. Reto Agosti ist der Leiter des Kopfwehzentrums Hirslanden. Er erklärt im Video, welche Rezpte gegen Migräne und Kopfschmerzen helfen.

Erstellt: 15.01.2019, 11:53 Uhr

Artikel zum Thema

So schlafen Sie schneller ein

Video Jeder Dritte leidet an Schlafstörungen. Die Zürcher Schlafforscherin Esther Werth verrät im Video ihr Rezept für eine gute Nacht. Mehr...

«Das ist grober Unfug, so funktioniert das einfach nicht»

Video Motivationstrainerin Caroline Theiss weiss, wie man seine Ziele abseits der klassischen Neujahrsvorsätze erfolgreich erreichen kann. Mehr...

Wie sich das Unbewusste steuern lässt

Video Wer glaubt, er könne logisch denken und handeln, täuscht sich. Das Unbewusste ist mächtiger, sagt der Zürcher Neuropsychologe Lutz Jäncke. Mehr...

Das Ressort Zürich auf Twitter

Das Zürich-Team der Redaktion versorgt Sie hier mit Nachrichten aus Stadt und Kanton.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Reparaturen am Schiff: Ein Mann arbeitet auf einer Werft entlang des Buriganga Flusses am südlichen Rand der Stadt Dhaka in Bangladesch. (15. Oktober 2019)
(Bild: Zakir Hossain Chowdhury/NurPhoto/Getty Images) Mehr...