Zum Hauptinhalt springen

Studenten verhindern Auftritt von Ex-CIA-Chef in Zürich

Hier war er willkommen: Ex-CIA-Chef David Petraeus im Trump Tower in New York Ende November 2016.

Bereits frühere Proteste

Betonte, er kämpfe für Werte wie Freiheit, Demokratie und Toleranz: Der ukrainische Staatspräsident Petro Poroschenko während seiner Rede an der Universität Zürich. (19. Januar 2015)
Gut besuchter Vorlesungssaal: Der Zuschauerandrang an der Uni Zürich war gross. (19. Januar 2015)
Eine Demonstrantin wurde sanft, aber bestimmt aus dem Saal geführt.
1 / 10

Öffentlicher Aufstieg, öffentlicher Fall

Besuch der Truppen im Irak: General David Petraeus und US-Präsident George W. Bush im Jahr 2007.

Die Rückkehr

Fatale Affäre: David Petraeus und seine Biografin und Geliebte Paula Broadwell. Bild: Keystone