Zum Hauptinhalt springen

Umbau Kreuzplatz auf unbestimmt verschoben

Bis die schmale Traminsel am Kreuzplatz verbreitert wird, dauert es noch Jahre. Baustellen konkurrenzieren sich gegenseitig.

Neues Verkehrsregime am Kreuzplatz.
Neues Verkehrsregime am Kreuzplatz.
ib

Schon seit fünf Jahren sollte die erschreckend schmale Traminsel am Kreuzplatz breiter sein; sie misst nur 1,5 Meter, dann folgt sofort die stark befahrene, dreispurige Kreuzbühlstrasse. Der Ruf nach Verbreiterung ist uralt; er wurde im Januar 2006 nochmals lauter, weil eine alte Frau im Gedränge vors Tram fiel und starb. Die Verbreiterung erfordert aber den Abbau einer Fahrspur vor der ­Migros; das Abbiegen in die Zolliker­strasse wird nicht mehr möglich sein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.