Und dann beklaut er den Zürcher im Rollstuhl
Erst fragte ein Unbekannter einen Mann nach einer Zigarette. Als dieser ihm eine gab, bestiehlt er ihn.

Ein Mann hielt sich gestern Sonntag in der Nähe des Lettenareals auf. Daraufhin näherte sich ihm ein Unbekannter. Dieser bat den Mann, der in einem Rollstuhl sass, um eine Zigarette.
«Hilfsbereit gab er ihm eine», schreibt die Stadtpolizei Zürich heute Montag in einer Mitteilung. Doch die Hilfsbereitschaft hatte Folgen. Nach einen kurzen Gespräch habe der Unbekannte den Mann im Rollstuhl überfallen. Er habe ihm unvermittelt die Bauchtasche mit dem Portemonnaie entrissen und flüchtete in unbekannte Richtung.
Polizei sucht Zeugen
Die Stadtpolizei sucht nun Zeugen. Der Täter sei zirka 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 160 und 170 Zentimeter gross, habe eine dunkle Hautfarbe, kurze schwarze Haare und trug ein schwarzes Oberteil sowie graue Hosen mit Seitentaschen. Er habe Hochdeutsch gesprochen. Personen, die am Sonntagnachmittag, im Zusammenhang mit dem Diebstahl am Lux-Guyer-Weg, beim Lettenareal, zwischen dem Drahtschmidlisteg und der Kornhausbrücke Beobachtungen gemacht haben, werden von der Polizei gebeten, sich unter der Telefonnummer 044 411 71 17, zu melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch