Und das Becken schön still halten
Wer nach Jahren wieder mal Minigolf spielt, hat Spass, fühlt sich aber auch unbedarft: wie den Ball schlagen, wie den Schläger schwingen? Eine Visite beim Profi bringt Klarheit.
Sonntag, das Telefon klingelt, eine deutsche Freundin ist dran: Kommst du Minigolf spielen? Warum nicht. Zwei Stunden später stellt man in der Dolder-Standseilbahn wieder einmal fest, dass Zürich extrem steil sein kann.
Der Schweizer startet gegen Deutschland brillant. Erste Bahn: zwei Schläge. Zweite Bahn: wieder zwei Schläge. Nicht schlecht für einen, der das letzte Mal vor 40 Jahren in den Ferien mit den Eltern gespielt hat. Apropos: Ganz nah spielen ein Vater, eine Mutter und zwei kleine Buben. Der eine Bub, ein Rabauke, vertreibt sich die Zeit, bis er dran ist, indem er den Schläger durch die Luft schwingt. Dabei trifft er fast den Bruder am Kopf. Man assoziiert Kain und Abel.