Zum Hauptinhalt springen

Vorderer Sternen kommt zurück

Gute Nachrichten für Liebhaber des Vorderen Sternen in Zürich. Im Haus soll wieder Platz für ein bedientes Lokal geschaffen werden. Mit neuem Konzept.

jcu
Doch wieder mit Restaurant: Im geplanten Neubau soll auch wieder ein Lokal Platz finden.
Doch wieder mit Restaurant: Im geplanten Neubau soll auch wieder ein Lokal Platz finden.
Sophie Stieger

Vor knapp einem Jahr hiess es, das Restaurant Vorderer Sternen werde seine Türen für immer schliessen und im geplanten Neubau keinen Platz finden. Nun haben die Bauherrin und der Pächter eine neue Lösung gefunden: Das Restaurant bekommt Platz im ersten Stock, das Konzept wird aber geändert. Dies berichtet 20 Minutenin seiner heutigen Ausgabe.

Neu sollen durchgehend einfache Gerichte wie Bratwurst mit Rösti oder Wiener Schnitzel angeboten werden, anstatt des heutigen Konzepts mit Mittags- und Abendservice. Rund 50 Sitzgelegenheiten sollen ab Anfang 2013 jenen Platz bieten, die «schnell etwas Gutes essen und dabei trotzdem bedient werden wollen», wie Pächter Peter Rosenberger gegenüber dem Blatt erklärt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch