Zum Hauptinhalt springen

Wenig Aussicht auf Wohnung mit Aussicht

Mitten in der Zürcher Altstadt direkt an der Limmat ist eine städtische 5½-Zimmer-Wohnung frei. Der Andrang beim Besichtigungstermin ist enorm. Einige sind schon seit Jahren auf Wohnungssuche.

Warten vor der städtischen Wohnung: Gut 100 Personen wollten einen Blick auf die freie Maisonettewohnung werfen. (Video: Melanie Finschi)

Eines vorneweg: Diese Wohnung würde wohl jeder haben wollen. Mitten in der Zürcher Altstadt an der Schipfe 39 gelegen, bietet die 5½-Zimmer-Maisonettewohnung nicht nur jede Menge Platz, sie ist auch hell, frisch renoviert und sagenhaft ruhig. 118 Quadratmeter gross sei sie, heisst es in der Anzeige. Beim Gang durch die Räume auf drei Etagen hat man den Eindruck, dass sie sehr viel grösser ist. Allein der Wohnraum – mit Ausblick auf das Grossmünster – umfasst rund 40 Quadratmeter.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.