Zum Hauptinhalt springen

Wie Kinder ohne Qual schlanker werden

Wenn Kinder vor der Schule frühstücken, schneiden sie im Sport besser ab und sind schlanker. ETH-Forscher sind überrascht vom Ausmass der Unterschiede.

Hilft gegen die Müdigkeit: Kind beim Frühstück.
Hilft gegen die Müdigkeit: Kind beim Frühstück.
Flickr/Imelda

Viele Eltern müssen jeden Morgen kämpfen, damit ihre Kinder an den Tisch kommen. «Ich will nicht, ich habe keinen Hunger, ich habe keine Zeit.» Doch der Einsatz der Eltern lohnt sich, wie eine gestern veröffentlichte ETH-Studie zeigt. Rund 650 Winterthurer Zweit- und Drittklässler mussten dazu einen Sporttest absolvieren – unter den Augen von ETH-Forschern, welche die Resultate auch ernährungswissenschaftlich auswerteten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.